Venezianische Gondel

 

O `Sole Mio!

Ich habe nicht erwartet, dass Venedig so wunderschön ist! Ich wollte jede Straße und jede Brücke aufnehmen. Es gibt 400 davon.

Venedig und seine Lagune stehen seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.


Egal, wie kurz oder lang Ihr Aufenthalt ist - Sie sollen auf jeden Fall mit einer venezianischen Gondel fahren. Diese Fahrt durch die Kanäle ist der Romantik-Klassiker in einem Venedig-Urlaub. Aus diesem Blickwinkel scheint alles anders zu sein. Außerdem können Sie mit Gondoliere reden. Das Führen einer Gondel ist nicht einfach und ist eine lange Familientradition. Gondoliere und Wassertaxifahrer sind vielleicht die bestbezahlten Berufe in der Lagutadt. Obwohl ihre Beschäftigung vom Staat kontrolliert wird, ist es unmöglich, den gesamten Umsatz zu verfolgen. Die Zahlung erfolgt bar auf die Hand.



An diesem Tag trug ich auch ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt. Ich frage mich, warum es keine weibliche Gondoliera gibt?


Kommentare

Beliebte Posts